Die Sonderausstellung Eva’s Beautycase im Bonner Landesmuseum beschäftigt sich mit der Kulturgeschichte des Schmucks und der Schönheit. Thematisiert werden alle Aspekte rund um das “Schönmachen” und Ideale von der Steinzeit bis in die Gegenwart. In Zusammenarbeit mit Time Prints realisierten wir die Ausstellungsmedien bestehend aus vier interaktiven Exponaten. Eines davon ist zum Beispiel eine Fotostation, die Besucher automatisiert ablichtet. Die Software der Medienstation löst mithilfe automatischer Gesichtserkennung aus, sobald ein oder mehrere Besucher davor stehen. Die Bilder können schließlich an der Audiotheke des Museums ausgedruckt werden.
Eva's Beautycase
2016, LVR Landesmuseum Bonn
Besucher können an der Medienstation VIP-Morphing aus einer von drei historischen Persönlichkeiten wählen und ein Foto von sich erstellen. Anschließend wird eine Morphing Animation erzeugt, die das Gesicht des Besuchers langsam zu dieser Persönlichkeit verändert.
Das interaktive Exponat Beauty-Morphing erstellt eine 'verschönertes' Foto des Besuchers. Auf das Gesicht werden automatische Filter und Verzerrungen angewendet. Die Software unterscheidet Frauen, Männer und Kinder und wendet so spezifische Änderungen (u.a. Eyeliner, Lippenstift) an.
Auftraggeber: LVR Landesmuseum Bonn
in Kooperation mit Time Prints